Tragen
einfach mieten!

Hier mehr erfahren
Line

Babytragen und Tragetücher


Hallo ich bin Saskia, Trageberaterin aus Magdeburg und Mama von zwei Kindern. Mein Sohn ist im September 2014 geboren und meine Tochter im März 2016. Das Tragen meiner Kinder erleichtert mir in vielen Situationen den Alltag. Ich kann meiner Tochter Nähe und Geborgenheit bieten. Gleichzeitig habe ich die Hände frei, um mit meinem Sohn zu spielen. Dabei ist es egal, ob ich ein Tragetuch oder eine Babytrage verwende. Die verschiedenen Möglichkeiten haben wir hier für Euch einmal zusammengefasst. Wenn Du mehr über die einzelnen Systeme erfahren willst, klicke einfach auf die Bilder.

Bild Saskia

Elastisches Tuch


Das elastische Tragetuch habe ich ab dem Wochenbett genutzt. Als meine Tochter ca. 6 kg wog, bin ich zum gewebten Tragetuch gewechselt. Die Bindeweise und das Anlegen waren in den ersten Lebenswochen sehr angenehm. Das Material ist weich und schmiegt sich perfekt an das kleine Wunder an. Durch das Tuch konnte ich das Gewicht von meinem Baby beim Tragen gut verteilen.

Alle Tragetücher anzeigen

Gewebtes Tragetuch


Das gewebte Tragetuch ist universell ab der Geburt einsetzbar. Es ist robuster als ein elastisches Tragetuch. Daher kannst Du es auch bis ins Kleinkindalter nutzen. Ich habe die Möglichkeit verschiedene Bindetechniken zu nutzen, die sich optimal auf mich und mein Kind anpassen. Jedoch bedarf es etwas Übung, die Länge des Tuchs zu bändigen. Wenn Du das aber geschafft hast, ist ein Tragetuch eine super komfortable Sache.

Alle Tragetücher anzeigen

Babytragen


Babytragen sind leichter im Anlegen. Es gibt verschiedene Modelle. Eine Trage aus gewebtem Tuchstoff vereint eine herkömmliche Babytrage mit den Vorteilen eines Tragetuchs. Komforttragen bieten zusätzlich Klicksysteme aus Schnallen und sind im Schulterbereich weich gepolstert.

Alle Tragesysteme anzeigen

Als Trageberaterin erkläre ich Dir bei einem persönlichen Treffen gern die verschiedenen Bindeweisen des Tragetuchs, wir testen verschiedene Tragesysteme und ich stelle sie für Euch ein. Mir ist wichtig das beide, Träger und Kind, Spaß, ein positives und vor allem angenehmes Gefühl beim Tragen haben. Wenn Ihr aus Magdeburg und Umgebung seid, könnt Ihr gern Kontakt über das Kontaktformular auf meiner Website aufnehmen, mich per E-Mail oder Handy kontaktieren. Ich wünsche Euch wundervolle Tragemomente mit Euren kleinen Wundern.

Saskia mit Babytrage

Eure häufigsten Fragen zum Mieten von Tragen


Funktioniert das Mieten von Tragen genauso wie bei Kinder- und Umstandsmode?
Du kannst die Babytragen und Tragetücher wie gewohnt mieten. Es funktioniert alles wie bei der Kinder- und Umstandsmode. Du wählst Dir die gewünschte Größe und den Zustand. Nach der Bezahlung schicken wir Dir die Sachen zu. Ab einer Bestellung von 15 Euro sogar versandkostenfrei.
Mehr Antworten zu Deinen Fragen findest Du in unseren F.A.Q.
Kann ich länger als einen Monat mieten?
Ist der erste Monat vorbei, kannst Du Deine Artikel jederzeit zurückschicken. Einmal im Monat schreiben wir Dir eine tagesgenaue Rechnung über die Sachen, die Du ausgeliehen hast. Das bietet Dir die volle Flexibilität, wenn Du heute noch nicht genau weißt, wie lange Du das Tragetuch oder die Babytrage brauchst. Wenn Du etwas über einen längeren Zeitraum mieten möchtest, bezahlst Du mit der Miete den Kaufpreis einfach ab und Du kannst das Tragetuch bzw. die Babytrage am Ende behalten.
Mehr Antworten zu Deinen Fragen findest Du in unseren F.A.Q.
Was ist mit Flecken oder wenn etwas kaputt geht?
Darum brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wir kümmern uns darum. Für Dich entstehen keinerlei extra Kosten.
Mehr Antworten zu Deinen Fragen findest Du in unseren F.A.Q.