Posted on

Kilenda Jahresrückblick 2015

jahresrückblick-2015_2

Man war das ein geniales Jahr! Bei uns ist richtig viel passiert – und das war nur durch die Unterstützung von Kilenda-Freunden wir Dir möglich gewesen! DANKE!

Wir haben Dir einen kleinen Jahresrückblick erstellt – viel Spaß beim Lesen!

1. Kindermesse in Magdeburg:

Wir waren in Magdeburg auf einer Kindermesse. Das war ein Spaß! Mit im Gepäck hatten wir unsere „Kilenda-Firmenwagen-Flotte“. Von Jung bis Alt (also wir) wurde über die Messe mit Kilenda-Bobycars gedüst. Und wer von uns noch am Stand war, hat interessierten Eltern Kilenda erklärt. Das war auch echt interessant für uns, denn wir haben so von Eltern über neue Marken erfahren. Aber auch Sorgen und Befürchtungen haben wir kennen gelernt und dieses Jahr Stück für Stück aus dem Weg geräumt.

2. Kilenda beim MDR:

Wir waren im Fernsehen! Yeah – das war vielleicht Cool! Der MDR hat uns einen Tag lang mit der Kamera besucht und jeden Winkel abgefilmt. Herausgekommen ist ein echt spitzenmäßiges Video. Du kennst es noch nicht? Hier kannst Du es sehen!

3. Hunderte Dankes erreichten uns:

Wir haben hier so eine 2 x 3 Meter große Pinnwand – über das Jahr ist die voll geworden, mittlerweile hängen Eure DANKES schon übereinandern. Das ist der absolute HAMMER! Wir sagen DANKE für so viel DANKE 🙂

4. Ein neues Lager:

Über 18.000 neue Stücke und 20 neue Marken haben wir ins Sortiment aufgenommen. Da wurde das Lager zu klein und wir haben uns eine neues *gegönnt*. Den Aufbau haben wir sogar gefilmt, hast Du es gesehen? Hier kannst Du es sehen!

5. Pakete über Pakete:

Über das Jahr verteilt haben mehr als 1000 Eltern mit dem Mieten begonnen – der Wahnsinn! Die DHL holt unsere Pakete schon per LKW ab und hat uns Gitterwagen zum Tauschen hingestellt. So macht das Spaß!

6. Kilenda-Fotoshooting:

Immer häufiger fragen Zeitungen nach Interviews und Bildmaterial – wir wollten endlich eigenes haben. In der Familie und Co, sowie KiNDER waren wir dieses Jahr schon. Vielleicht klappt es in 2016 ja auch mit der Eltern, Ökotest oder den großen deutschen Tageszeitungen 🙂 *Hoff*

7. Über 18.000 neue Produkte:

Unser Produktbestand hat sich quasi verzehnfacht. Das hat uns hart an die Grenzen gebracht. Es gab so vieles ein zu stellen und ein zu lagern, da haben Ken, Sebastian und Stefan richtig geschwitzt. Aber das Gefühl als alles online war…unbezahlbar 🙂

8. 6 neue Mitarbeiter:

So viel wie wir dieses Jahr gerockt haben, das schafft man nicht als Dreimanshow – neue Mitarbeiter mussten ran! Heut haben wir ein super Team aus fleißigen Werkstudenten, tollen Programmierern, Ken fürs Sortiment, Stefan für unsere Prozesse, Laura fürs Marketing und Kirsten, die sich um eure Pakete kümmert!

9. Das Eco-Race:

Anfang des Jahres hatten wir unser Eco-Race ins Leben gerufen um Euch zu zeigen, wie sehr Mieten der Umwelt hilft. Wir wollten 75 Mio. Liter Wasser, 37 Tonnen CO2, sowie 2800 Stunden Zeit einsparen. Das Ziel haben wir voll übertroffen! Vor allem die letzten Monate ging es so rund bei uns, dass es letztlich 114 Mio. Liter Wasser, 57 Tonnen CO2 sowie 6000 Stunden Zeit geworden sind. Mega krass! Du kennst das Eco-Race noch nicht? Hier findest Du mehr darüber!

10. Unsere Topseller:

Unsere Vorsätze für 2016

Nur weil 2015 toll war, heißt das aber nicht, dass wir uns jetzt darauf ausruhen! Nein, wir haben noch größeres vor und hier gibt es schon mal eine kleine Sneak-Preview für euch. Aber Psssst 😉

1.) Über 40.000 neue Kleidungsstücke online stellen.

2.) Mehr als 10 neue Marken kommen dazu.

3.) Dein Kleiderschrank soll übersichtlicher werden.

4.) Wir entwickeln eine Lösung gegen lästige Produktetiketten.

5.) Wir wollen 333 Mio. Liter Wasser, 166 Tonnen CO2 sowie 736 Tage Zeit einsparen.

Doch all diese Punkte sind nur ein paar der Highlights des kommenden Jahres. Ich kann heute schon so viel verraten: Es wird spannend 🙂

2 Kommentare zu “Kilenda Jahresrückblick 2015