Maternita_Unterstütztung_während_Deiner_Schwangerschaft_kilenda
Posted on

Maternita – Unterstützung während Deiner Schwangerschaft


Babies kommen nun mal nicht mit einer Gebrauchsanleitung.“ Damit begrüßt Maternita einen auf der Homepage und fasst den Service kurz und prägnant in einem Satz zusammen. So eine Schwangerschaft kann ja doch unglaublich aufregend und überwältigend sein. Oft weiß man gar nicht, was für Entscheidungen alle getroffen werden müssen, was an Planung ansteht und was für eine Fülle an Angeboten und Möglichkeiten es mittlerweile gibt. Genau da setzt Maternita mit seinem Konzept an.

Wie Maternita Dir bei Deiner Schwangerschaft hilft!

Bei Maternita hast Du während Deiner gesamten Schwangerschaft und für die erste Zeit mit Baby eine neutrale Begleitung an Deiner Seite, die dich unterstützt und berät. Sie hilft Dir bei der Organisation, Deinen Erledigungen und wichtigen Fragestellungen, die bei so einer Geburt auf Dich zukommen. Sei es die Suche nach dem richtigen Krankenhaus oder die Erstaustattung – Maternita steht Dir in allen Lebenslagen während dieser Zeit unterstützend zur Seite, damit Du Dich ganz auf den Nachwuchs und die Schwangerschaft konzentrieren kannst.

Woraus besteht Maternitas Angebot?

Das Start-Up bietet umfangreiche Unterstützung vor und nach der Geburt an. Die Angebotspalette ist breit gefächert von Geburtsvorbereitung bis Behördengänge. Wir haben Euch exemplarisch mal ein paar Services rausgepickt:

  • Unterstützung bei der Suche nach einem Krankhaus/ Gynäkologen/ Fotografen/ Hebamme/ Kursen/ Kinderbetreuung/ Kinderarzt
  • Unterstützung bei Behördengängen
  • Individuelles Logbuch von maternita mit Terminen & ToDo’s
  • Unterstützung bei der Baby-Erstausstattung
  • Geburtsvorbereitung
  • Willkommensparty
  • Personaltrainer für nach der Geburt
  • Beratung bei rechtlichen Fragen
  • Mediation
  • Beratung für Mehrlinge und Frühchen
  • Ein kindersicheres Zuhause schaffen

Allerdings sind dies nur ein paar der tollen Angebote. Viele weitere findet Ihr online. Außerdem können Angehörige oder Freunde auch ganz einfach einen von 4 Gutscheinen auswählen, die vom Logbuch bis zur Unterstützung während der gesamten Schwangerschaft reichen.

Kilenda_Maternita_Team2Wer steht hinter Maternita?

Hinter Maternita steht mittlerweile ein 4-er Team aus Mamas, die Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Gegründet wurde das Start-Up von Ulrike Käfer , die während Ihrer Schwangerschaft oft den Wunsch nach Unterstützung verspürte, gemeinsam mit Inga Sarrazin. Nach einigen Nachforschungen stand für beide schnell fest, dass es wohl vielen werdenden Müttern so geht – die Idee zu Maternita wurde damit zeitlich mit der kleinen Finia, der Tochter von Ulrike, geboren. Seitdem haben Ulrike, Inga, Lorna und Sandra es sich zur Aufgabe gemacht (werdende) Mütter und deren Familien zu unterstützen, damit viel Zeit für Vorfreude bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *