Posted on

AlbaBabY Kinderkleidung- Retro Mode für kleine Wildfänge


AlbaBabY Kinderkleidung erinnert an die gute alte Zeit, als Kinderklamotten noch was aushielten und Kreativität Geld sparte. Zum Thema praktische Kinderkleidung können die Omis dieser Welt einiges an Erfahrung beitragen. Das dachte sich auch die Architektin Mareike aus dem dänischen Aarhus, als sie mit ihren Zwillingen schwanger ging. Weil sie ohnehin gut und gern nähte, entwarf sie die Kleidung für ihre Babys gleich selbst und beherzigte dabei Großmutters Ratschläge. Die Nachfrage nach den einzigartigen Klamotten in ihrem Umfeld war riesig und AlbaBabY wurde geboren.

Nostalgie-Fashion in bester Qualität kommt aus Dänemark

Bereits 2010, im Gründungsjahr des neuen Labels, schaffte es Mareikes Retro-Kinder-Kollektion auf das Cover der spanischen Vogue. Seitdem kannst Du AlbaBabY Kinderkleidung europaweit kaufen und nun sogar mieten. Den Dänen liegt die Kreativität in punkto Kinderklamotten im Blut und das hat nicht nur mit den langen, kalten Winterabenden zu tun. Zurück aufs Land im Einklang mit der Natur lautet die Devise für viele Familien mit Kindern. Dafür wird Kinderkleidung benötigt, die jede Bewegung mitmacht und auch dem zweiten oder dritten Kind noch gut steht. Gute Passform, zeitloses Design und griffige Materialien, auf denen die Farben strahlen, sind Standard der AlbaBabY Retro-Kollektionen. Qualität und Umweltbewusstsein liegen Firmenchefin Mareike am Herzen, deshalb erfüllen all ihre Sachen den OEKO-TEX Standard 100.

Markenzeichen von AlbaBabY – der farbenfrohe Retro-Style

Mareike entwirft keine Häuser mehr. Sie hat sich auf Kinderkleidung im Siebziger-Jahre-Design spezialisiert, die unglaublich gut bei jungen Eltern ankommt. Die Bandbreite reicht vom Strampler über Trägerhosen und -kleider mit Stulpen bis hin zu absolut coolen Latzhosen in kräftigen Grundfarben und erdigen Nuancen. Habt ihr gewusst, wie viele Farbtöne Orange oder Blau zu bieten haben? Oder wie toll eher gedeckte Töne wie Grau in Kombination mit coolen Schnitten und Farbhighlights wirken? Dann schaut euch mal die Kleider an, mit denen kleine Mädchen durch Wald und Wiesen toben können. Oder die farbenfrohen Baggy-Hosen für freche Jungs. Mit robuster Kinderkleidung macht Spielen Spaß. Kuschelweiche Stoffe aus Baumwolle oder Nicki und starke Kontraste in Smartie-Farben verwandeln jede AlbaBabY Klamotte in ein Lieblingsstück, das die Zwerge gar nicht mehr ausziehen wollen – egal ob Shirt, Kleid oder Hose.
 
1612353-Gelato-Tight-Rose-Triangle2

Unser Fazit: Nie war Omas Mode so frech, witzig und cool!

Selbst wenn unsere Kids wissen, wie man Monster am Bildschirm jagt, so sind die echten Abenteuer nur an der frischen Luft zu erleben. Was sich bewährt hat, geben wir gern weiter, damit auch andere Mamas und Papas in den Genuss schönster dänischer Kinderkleidung kommen. Bei uns könnt ihr die pfiffigen Teile für euren Nachwuchs bis Größe 128 mieten. Probiert es aus!
 
1615243_GARWINBLOUSE_YELLOW_hr

1614051_GABIANHOODBLOUSE_PURPLE_hr1611571_GILLIANBAGGYPANTS_GREEN-1_hr16172411_GLOWPOCKETT-SHIRT_GREY_hr

 

 

 

 

2 Kommentare zu “AlbaBabY Kinderkleidung- Retro Mode für kleine Wildfänge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *