Kilenda Levis
Posted on

Jeans vom Erfinder: Levi’s Kindermode


Mögt Ihr qualitativ hochwertige Kleidungsstücke, einen urbanen Kleidungsstil und frische Farben? Dann ist die Levi’s Kindermode genau richtig für Euch! Der klassische Denim-Schick eignet sich hervorragend zum Toben und Spielen, kombiniert mit fröhlich bunten T-Shirts und farbig gemusterten Hemden passt er ebenso gut zu besonderen Anlässen.

Amerikanisches Label made in Germany

Gegründet wurde die Marke Levi’s (damals Levi Strauss) bereits 1853, seit vielen Jahren gilt sie als eines der Urgesteine der amerikanischen Modeindustrie. Was kaum jemand weiß: Levi Strauss war eigentlich Oberfranke! Er wurde nämlich als Löb Strauß in Buttenheim bei Bamberg geboren. Erst nach dem Tod seines Vaters wanderte der damals 18-Jährige mit seiner Mutter und seinen beiden jüngeren Schwestern in die USA aus. Dort änderte er seinen Namen in Levi und nachdem er einige Zeit in New York gelebt hatte, zog es ihn schließlich in die Goldgräberstadt San Francisco. Er handelte dort mit Kurzwaren und Stoffen und belieferte unter anderem die Goldgräber, die für ihre harte Arbeit vor allem robuste und strapazierfähige Hosen benötigten. Es dauerte ein paar Jahre, bis Levi schließlich gemeinsam mit dem Schneider Jacob Davis DIE zündende Idee hatte: Sie verstärkten die Hosentaschen und den Hosenlatz mit Nieten eines Pferdegeschirrs damit sie bei starker Belastung nicht ständig ausrissen. Tadaaa- die erste Jeans war geboren. 🙂

Levi’s Kindermode ist designt für ein langes Leben

Kilenda Levis T-Shirt JungenAuch 162 Jahre später verbindet man mit dem Markennamen Levi’s robuste und hochwertige Jeanskleidung. Die Kindermode von Levi’s bildet da keine Ausnahme. Wie schreibt der Hersteller auf seiner Seite selbst:

„Geschnitten aus bestem Stoff.
Gefertigt mit handwerklicher Sorgfalt.
Designt für ein langes Leben.“

Langlebige Kinderkleidung klingt gut, gerade weil die Kleinen die Welt nach Lust und Laune entdecken und ihre Kleidung dabei einigen Abenteuern ausgesetzt ist. 🙂 Schick aussehen soll es dabei natürlich auch. In der Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion haben wir uns daher sofort in das niedliche Levi’s Jeanskleid und die super lässige Levi’s Jeansjacke verliebt. Auch die T-Shirts in frischen Farben haben es uns angetan- Das gelbe Shirt für Jungen mit dem Bärenmotiv ist doch ein echter Hingucker, oder? Das versetzt einen ein kleines bisschen in den wilden Westen der USA und die Goldgräberzeiten des jungen Levi Strauss. Jetzt müsste man nur noch das Gold finden. 🙂

Jetzt in der neuen Levi’s Kindermode Kollektion stöbern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *