Nie_wieder_Langeweile_mit_Spielmode_kilenda
Posted on

Nie wieder Langeweile mit Spielmode


Er ist grün, hat einen großen Mund und runde Kulleraugen. Froschi ist ein lustiger Spielkamerad, mit dem man täglich neue Abenteuer erleben kann. Das Beste daran- Er begleitet einen überall hin, genau wie all die anderen tollen Spielzeuge von Spielmode!

Über Anne und ihre Spielmode

Anne ist der kreative Kopf hinter Spielmode. Die Spiel- und Lerndesignerin wollte für Kinder ganz individuelles Spielzeug gestalten, was sie immer bei sich haben können. Dabei sind wunderschöne Kleidungsstücke entstanden, die zum kreativen Spiel anregen und dabei auch noch richtig gut aussehen. Zum Beispiel der blaue, weich fallende Rock mit dem Meeres-Labyrinth. Oder die farbenfrohen, bequemen Shorts mit dem Fadenspiel zum Motive gestalten. Oder das niedliche Kleidchen mit den riesigen Taschen zum Spielzeug verstecken.

Anne Sommer von Spielmode lässt sich vor allem von Kinder selbst inspirieren. Ob Froschi wohl bald einen fuchsig roten Spielkamerad bekommt?
Anne Sommer von Spielmode lässt sich vor allem von den Kindern selbst inspirieren. Ob Froschi wohl bald einen fuchsig roten Spielkamerad bekommt?

Anne hat uns erzählt, dass es die Kinder selbst sind, die sie zu ihren Spielmode-Ideen anregen: „Mich inspiriert, wie Kinder mit Dingen umgehen und was sie damit machen, denn oft machen sie nicht das, was wir Erwachsenen erwarten.“ Sie lässt Kinder ihre Ideen mit einfachen Prototypen testen und ist häufig überrascht davon, wie unbefangen Kinder mit den Spielzeugen umgehen und auf welche neuen Anwendungsmöglichkeiten sie dabei kommen.

Froschi und seine Spielgefährten

Anne hat schon als Kind viel mit ihrem Papa gebastelt und mit ihm neue Spielideen erdacht und ausprobiert. Aus den damals selbst geklebten Papier-Lokomotiven sind heute komplexe Kleidungsstücke mit integriertem Spielzeug geworden, die zum größten Teil aus Biobaumwolle hergestellt werden und GOTS-zertifiziert sind. Toll ist auch: Froschi und seine Spielgefährten werden in Handarbeit hergestellt und sind 100 % „Made in Germany“.

Ob Anne einen Liebling in ihrer Kollektion hat? „Irgendwie ist jedes Stück mein Lieblingsstück, weil ich eigentlich mit jedem schöne Momente und Erlebnisse hatte. Aber, weil Froschi bisher am meisten Kinder zum Lachen gebracht hat, ist er wohl mein absoluter Star.“

Das dachte übrigens auch ihr erstes Fotomodell Nora, die damals nach dem Fotoshooting Froschi gar nicht mehr hergeben wollte. 🙂 Wir können das gut verstehen und sind froh, dass Anne für uns noch ein paar weitere Froschis und Spielkameraden da hatte. Die könnt Ihr bei uns jetzt nämlich mieten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *