Line

Häufig gestellte Fragen


Noch Fragen? Wir haben Antworten!



Allgemein

Nein, Mitgliedsbeiträge oder Mindestlaufzeiten gibt es bei kilenda nicht.

Mieten bietet viele Vorteile für Dich. Du sparst Geld, da Du nur für die eigentliche Nutzung der Produkte zahlst. Du schonst Ressourcen, die für die Herstellung und den Transport von Neuware benötigt werden. Du hast mehr Platz im Kinderzimmer, weil Du nicht benötigte Produkte direkt wieder an uns zurück senden kannst.

Der Preis richtet sich danach, welches Produkt Du mieten möchtest. Ein T-Shirt ist günstiger als eine Jacke oder Kinderwagen und Steiff kostet mehr als BlueSeven.

Wenn Du eine längere Zeit mietest, zahlst Du mit dem Mietpreis maximal die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Danach schreiben wir Dir keine Rechnung mehr für das Produkt.

Nein, wir kaufen nicht an. Wir kaufen unsere Produkte direkt neu beim Hersteller oder Großhändler.

Wenn Du ein Produkt lieb gewonnen hast, kannst Du es auch kaufen. Du zahlst dann einfach die Differenz zwischen Deiner Mietgebühr und dem UVP. Schreib uns hierfür einfach eine Nachricht.

Für Kunden in Österreich gilt: Aktuell ist es leider nicht möglich, dass Du Produkte kaufst. Du zahlst trotzdem durch das Mieten nie mehr als den UVP. Hast Du mit Deinen Mietmonaten den UVP erreicht, kannst Du das Produkt noch 6 Monate kostenlos weiter nutzen.

Schreib uns einfach eine Email an service@kilenda.de oder ruf uns an unter +49 391 582 71230.

Haftung

Das kostet Dich nichts extra! Wir wissen, dass Produkte für Kinder besonderen Situationen ausgesetzt sind. Dieses Risiko tragen wir, unsere Produkte sind dagegen versichert.

Schick das beschädigte oder fleckige Produkt einfach mit Deinem nächsten Retoure-Paket an uns zurück. Wir berechnen Dir dafür keinen Aufpreis.

Wenn Du ein Produkt verlierst, zahlst Du nur die Differenz zwischen Deiner Mietgebühr und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Also so als hättest Du es gekauft.

Das ist kein Problem. Schick uns das Produkt einfach mit Deiner nächsten Retoure zurück. Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine kurze Notiz über das vermisste Kleinteil mit in das Paket legst.

Nutzung

Dein Mietmonat beginnt 3 Tage nachdem wir Dein Paket verschickt haben.

Ab dem 1. Mietmonat rechnen wir Deine Produkte tagesgenau ab. Du kannst Deine gemieteten Produkte also jederzeit an uns zurück schicken. Eine Erinnerung ist also garnicht nötig.

Solange wie Du magst. 🙂  Deine Mietzeit endet automatisch, sobald Du mit der Mietgebühr die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers erreicht hast. Dann gehört das Produkt nämlich Dir.

Für unsere Kunden in Österreich gilt: Deine Mietzeit endet automatisch, sobald Du mit der Mietgebühr den UVP erreicht hast. Nach Ende der Mietzeit hast Du sechs Monate Zeit, die Kleidung an uns zurückzuschicken.

Qualität

Wir kaufen unsere Produkte direkt neu beim Hersteller oder Großhändler. Dadurch kann es passieren, dass Du beim Mieten sogar neue und originalverpackte Produkte bekommst.

Bei Kinderkleidung, Umstandsmode und Tragesystemen kannst Du sogar zwischen "neu" und "wie-neu" auswählen.

Kleidung und Tragesysteme: Du kannst bei uns zwischen neuen und wie-neuen Kleidungsstücken bzw. Tragesystemen wählen. Neue Artikel bekommst Du original mit Etikett direkt vom Hersteller. Wie-neue Stücke sind neuwertig und weisen keine Flecken oder Beschädigungen auf. Sie werden professionell durch uns gereinigt und wieder aufbereitet.

Spielzeug, Ausstattung und Zubehör: Alle diese Produkte sind geprüft, funktionieren und sehen toll aus. Dein Mietpaket kann dabei immer mal ein brandneues Produkt enthalten.

Versand und Widerruf

Deutschland: Ab einem Bestellwert von 15 € bezahlst Du keine Versandkosten. Unter 15€ kostet der Versand 4,76€

Österreich: Ab einem Bestellwert von 30€ bezahlst Du keine Versandkosten. Unter 30€ kostet der Versand 9,52€"

Wir versenden mit DHL Go Green um die Umwelt noch zusätzlich zu schonen.

Innerhalb Deutschlands: Ist Deine Bestellung bezahlt und am Montag bis Freitag vor 14 Uhr bei uns eingegangen, versenden wir sie noch am selben Tag. In der Regel ist Dein Paket 1-3 Werktage später bei Dir.

Nach Österreich: Deine bezahlte Bestellung ist 2-5 Werktage später bei Dir.

P.S. Meist sind wir sehr flink. Wenn es doch einmal länger dauert, geben wir Dir Bescheid.

Ja, gern. Wähle dazu einfach bei Deiner Bestellung "Selbstabholung" aus. Wir schicken Dir eine Email, wenn wir alles für Dich verpackt haben. Du findest uns in der Halberstädter Str. 115a in 39112 Magdeburg. In der Woche sind wir stets zwischen 9 bis 17 Uhr im Büro.

Das ist kein Problem. Was nicht passt oder gefällt, kannst Du uns innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken. Benutze dafür das beiliegende Widerrufsformular aus Deinem Paket. Auf dem kannst Du auch ankreuzen, wie wir Dir das Geld dafür erstatten sollen. Achte bitte nur darauf, dass Du bei neuen Produkten die Etiketten dran lässt. So freut sich auch die nächsten Eltern über ein neu verpacktes Produkt. 🙂

Rücksendung

Ja, sehr gern, so ist kilenda gedacht! Du kannst uns jederzeit nicht benötigte Produkte zurück schicken. Wir berechnen sie tagesgenau bis zu diesem Zeitpunkt.

Die Rücksendung soll für Dich so einfach wie möglich sein: Produkt(e) in das Paket legen, Retoure-Label drauf kleben und ab damit zur Post. Waschen, Reinigen - all das machen wir für Dich!

Auch sonst brauchst Du nichts weiter in das Paket legen oder irgendwelche Formulare ausfüllen. Anhand des Rücksendescheins können wir es Dir eindeutig zuordnen und die Stücke gleich aus Deinem Kleiderschrank austragen.

Übrigens: Als Tag Deines Mietendes gilt für uns immer der Tag, an dem Du das Paket zur DHL bringst.

Du bekommst bei uns pro Bestellung eine Rücksendung geschenkt. Weitere Retoure-Label bekommst Du hier: www.kilenda.de/retoure/

Es wäre toll, wenn Du uns die Umverpackung bei Spielzeugen und Ausstattung wieder mit zurück schickst. So können wir die Produkte auch für die nächsten Eltern sicher und geschützt verpacken und vermeiden gemeinsam viel Verpackungsmüll.

Kilenda / Relenda GmbH
Halberstädter Str. 115a
39112 Magdeburg

Bezahlung

Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlarten wählen: Überweisung, Lastschrift oder PayPal. Bei Lastschrift und PayPal buchen wir Deine monatliche Miet-Rechnung automatisch ab. Du brauchst Dich also um nichts kümmern.

Das hängt vom Datum Deiner 1. Bestellung ab. Deine Miete beginnt 3 Tage, nachdem wir Dein Paket versendet haben. Haben wir Dein Paket zum Beispiel am 03. Juni verschickt, beginnt Deine Miete am 06. Juni. Dein Kilenda-Zahltag liegt somit immer am 06. des Monats. Du bekommst dazu monatlich eine Email von uns. Du kannst also nichts vergessen. 🙂

Schick uns einfach eine Email mit Deiner neuen Zahlungsart an service@kilenda.de.

Empfänger: Relenda GmbH
Bankname: SEB AG Merchant Banking Frankfurt a. M.
IBAN-Nr.: DE07512202000068872011
BIC-Code: ESSEDEFFXXX



Wir beantworten Deine Fragen auch gerne per Mail!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.